Am Sonntag den 21.06. feierten wir unseren Gottesdienst bei bestem Wetter im Pfarrgarten.
Gottesdienst im Pfarrgarten


Am Sonntag den 21.06. feierten wir unseren Gottesdienst bei bestem Wetter im Pfarrgarten.
Leider ist der Eintrag nur auf Italiano verfügbar.
Matthäus 11, 25-30 Liebe Gemeinde, reisen wir für einen Augenblick nach Galiläa. Hinter uns der See Genezareth, Jesus sitzt an einem Hügel, um ihn herum viele Menschen: die früheren Fischer, die in den langen Stunden der Nacht ihre Netze ausgeworfen
Apostelgeschichte 4,32-37 Liebe Schwestern und Brüder, was macht eine gute Gemeinde aus? Woran hängt es, was ist das Geheimnis lebendiger Gemeinden? Die Richtschnur, an der man misst, wie eine Gemeinde läuft? Und kann man das überhaupt? Geht das und wenn

Am Donnerstag feierten wir einen ökumenischen Festgottesdienst zu Himmelfahrt. Die Predigt hielt Padre Marco Semehen, Rektor der ukrainisch-katholischen Basilica von Santa Sofia in Rom. Der Gottesdienst wurde durch Wortbeiträge unser ökumenischen Gäste sowie durch Musik unseres Kirchenchores und des Coro

Am 13.5.2026 fuhren wir im Rahmen unseres alljährlichen Gemeindeausflugs zum Santuario Francescano del Presepio. Nach einem spannenden Vortrag und der Besichtigung der Anlage fuhren wir weiter zu einem Agritourismo. Dort gab es ein Mittagessen in schönster Natur. Danke an alle

Vergangenen Sonntag feierten wir morgens um 6 Uhr die Osternacht am Osterfeuer im Garten und in der Kirche, u.a. mit Tauferneuerung. Anschließend gab es ein gemeinsames Osterfrühstück im Gemeindesaal, bevor wir dann um 10 Uhr den Ostergottesdienst feierten, in dem

Vergangenen Sonntag feierten wir den Palmsonntag. Wir begannen den Gottesdienst im Garten, von wo aus wir dann in einer Mini-Prozession in die Kirche gingen. Hier predigte die Landesbischöfin der Nordkirche Kristina Kühnbaum-Schmidt.Vergangenen Sonntag feierten wir den Palmsonntag. Wir begannen den

Am vergangenen Freitag fand der ökumenische Kreuzweg mit den Kirchen des Quartiers statt. Wir starteten in San Vitale auf der Via Nazionale; die letzte Station war bei uns in der Christuskirche. Besonders freuten wir uns über die Teilnahme der Landesbischöfin

Am 2. Märzwochenende fand wieder der alljährliche Chorworkshop statt, diesmal unter der Leitung von Thomas Holm. Es wurde geplaudert, gegessen und natürlich gesungen und gesungen, so dass am Sonntag im Gottesdienst unterschiedlichste Stücke aufgeführt werden konnten. Danke an alle Beteiligten