„Rom ist nicht wie andere Städte, es ist ein Wohnzimmer, das mit unzähligen Schätzen gefüllt ist!“
(Alberto Sordi)
Liebe Gemeindemitglieder,
Diesem Zitat kann ich als neue Freiwillige vollkommen zustimmen, denn wer mit offenen Ohren und Augen durch Rom läuft, nimmt nicht nur das Kolosseum oder die touristenanziehenden Restaurants wahr, sondern beschäftigt sich auch intensiver mit der christlichen Geschichte der Hauptstadt Italiens.
Wenn man Sordis Zitat aus theologischer Sicht betrachtet, ist der größte Schatz, den man in Rom finden kann, der tiefgeprägte Glaube, der uns alle verbindet. Ich finde es faszinierend, dass man in dieser Stadt überall auf vielfältige Weise den Wurzeln der Kirche begegnet. Das lädt dazu ein, sich tiefgründiger mit unserem christlichen Glauben auseinanderzusetzen.
Ich, Viktoria Losch, freue mich nun aktiv Teil dieser wunderbaren Gemeinde sein zu dürfen und zu erleben, wie Kirche auch hier gestaltet werden kann. Der Glaube ist schon von klein auf ein großer Teil meines Alltags und der Gottesdienstbesuch ist immer wieder der schönste und feierlichste Anfang jeder Woche.
Seit der Grundschule spiele ich Klavier und habe mich nun in diesem Jahr dazu entschieden, meine Orgelprüfung abzulegen.
Außerdem lasse ich meiner Kreativität gerne freien Lauf und beschäftige mich in meiner Freizeit ab und zu mit Lyrik oder auch der Kunst.
Ich finde es wichtig, mit einem fröhlichen Herzen und positiven Gedanken als Freiwillige in dieses Jahr zu starten und bin immer offen für Ihre Anliegen und Fragen!
A presto!
Viktoria Losch